Über Wordplay

Über uns

Präzision und Kreativität sind die zwei Seiten der Wordplay Medaille

Wir wollen, dass Sie gut verkaufen! Ihre Botschaften, Ihre Lösungen und Ihre Produkte sollen genau dort ankommen, wo sie Sinn machen. Mit Marketing & Sales-Beratung, Übersetzungs-Dienstleistungen und unserer Leidenschaft für Technik begleiten wir Sie.

 

Steve

Teamplay mit Steuermann

Wordplay arbeitet mit einem Team aus einem festen und langjährigen freien Mitarbeitern rund um den Gründer und CEO Steve Appleton. Die Geschichte von Wordplay ist darum sehr eng mit Steves persönlicher Geschichte verknüpft.

2015

Steve übernimmt die CEO Rolle der Wordplay GmbH

2012

Steve beendet seine berufliche Laufbahn als Angestellter und gründet die Wordplay GmbH mit den Schwerpunkten Marketing Consulting und Technische Übersetzungen

1987

Gründung als Technical Translations

Wordplay - Technische Übersetzungen und Marketing Consulting

About Steve

„You don’t learn to walk by following rules. You learn by doing, and by falling over.“

(Richard Branson)

Werte

Meine Werte und was sie für unsere Zusammenarbeit bedeuten

Wordplay - Technische Übersetzungen und Marketing Consulting

Disziplin

Eine strukturierte Vorgehensweise ist unerlässlich, wenn es darum geht, auch unter schwierigen Bedingungen Bestleistungen zu erbringen. Die Ausbildung beim Militär und meine Liebe zum Sport haben mir das immer wieder gezeigt. Im Geschäftsleben sind enge Timings und kritische Termine Herausforderungen, die wir mit Plan und Disziplin meistern.

Präzision

Im Umgang mit Technik kann eine kleine Unachtsamkeit große Folgen haben. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden und deren Kunden voll bewusst. Komplexe Texte präzise zu übersetzen und Marktzahlen richtig zu interpretieren gehören zu den Kernkompetenzen von Wordplay und sorgen für Verlässlichkeit.

Kreativität

Nicht das Offensichtliche ist die beste Lösung, sondern die beste Idee, um ans Ziel zu kommen. Neue Wege, ungewöhnliche Querverbindungen und Spaß am Entwickeln sind unsere Art, kreativ zu sein. Ihre Marktstrategien und Werbetexte werden Einzigartig sein – und gerade deshalb Aufmerksamkeit erregen.

Hartnäckigkeit

Never give up“ hat mich auf zahlreiche Gipfel und durch meine Internats- und Militärzeit gebracht. Seit einem Unfall beim Bergsteigen, bei dem zwei Mitkletterer ihr Leben verloren, ist mir klar, wie sehr wir manchmal kämpfen müssen. Aufgeben ist keine Option, nicht für Ihre Übersetzungen,  und nicht für den Markterfolg, den wir gemeinsam erreichen wollen.

 

Multikulti

Die Welt ist mein Zuhause, mein Vater war bei der UN angestellt und schon als Kind bin ich viel herum gekommen. Ich bin verheiratet mit einer US-Amerikanerin, habe zwei Söhne, die in Asien und den USA leben, eine Tochter in Deutschland und bin seit vielen Jahren weltweit beruflich aktiv: Multikulti gehört zu meiner DNA. Sprachbarrieren und kulturelle Unterschiede überwinden, dabei helfe ich Ihnen.

Know How

Technik im Kopf, Vertrieb im Blut – meine beruflichen Stationen weltweit

Weltweit: Vice President and Corporate Account Manager für The Coca-Cola System

Weltweit: Marketing Manager Railway Automation

Weltweit: Manager Beverage Industry

Deutschland: Strategic Planning für verschiedene Geschäftsbereiche

USA: Marketing Manager Special Drives

Kanada: Manager Pulp and Paper Industry

Deutschland: Inbetriebsetzungsingenieur für die Prozessindustrie Zellstoff und Zement bei Siemens AG

Deutschland: Entwicklungsingenieur für Spezial-Messgeräte in einem kleines Unternehmen

UK: Radaringenieur bei Marconi Radar Systems UK

UK: Militärausbildung und Universitätsabschluss Dipl. Ing. Elektrotechnik

Kontakt

Mehr Gesprächsstoff für ein persönliches Kennenlernen

Wir arbeiten mit Menschen, nicht mit Lebensläufen. Und ich freue mich darauf, Sie und Ihre Herausforderung persönlich kennen zu lernen.

Vielleicht teilen wir ja nicht nur die Leidenschaft für Technik miteinander. Ich suche und finde Abenteuer bei weltweiten Segeltörns und Kajakfahrten. Und ich erzähle Ihnen gern von meinem Roadtrip von Erlangen nach Beijing mit einem VW Käfer Jahrgang 1954.