B2B Marktanteile erhöhen und neue Märkte erobern

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B2B

Unsere Marketing & Sales-Beratung verfolgt ein Ziel

Ihre Marktperformance auszubauen und/ oder Ihren Eintritt in neue Märkte zum Erfolg zu führen.

Sie wollen:

  • Ein Profitables B2B-Geschäft aufbauen
  • Ihre Marktposition ausbauen oder neue Märkte erschließen
  • Dabei Fehler und damit verbundene Kosten vermeiden
  • Fundierte Entscheidungen treffen
  • Schnell erste Erfolge erzielen
technisches Marketing Consulting für B2B - Wordplay - Icon

Sie brauchen:

  • Zahlen- und erfahrungsbasierte Analysen
  • Dynamische Business- und Marketingpläne
  • Internationales Vertriebs-Know-How

Erfolg

Mit internationaler Vertriebs- und Marketing-Erfahrung bauen wir Ihren B2B-Markterfolg

über 20 Jahre Erfahrung in:

  • Corporate Account Management
  • B2B-Marketing und Vertriebs-Consulting

Produkte, Systeme und Dienstleistungen

z.B. in diesen Industrien:

  • Zellstoff & Papier

  • Food & Beverage

  • Mobility

Erfolgreiche Projekte in fast allen englischsprachigen Ländern

z.B. in:

  • Europa

  • United Kingdom

  • Australien

  • Kanada

  • USA

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Das 6 Schritte Erfolgs-System von Wordplay

Flexibilität ist planbar. Unser praxiserprobtes Schritt-für-Schritt System denkt die Dynamik der Märkte von Anfang an mit und navigiert Sie sicher durch alle Phasen hin zu mehr Marktperformance.

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Verstehen

Als erster Schritt steht immer die Aufgabe, Ihre Lösung oder Leistung so tief wie möglich zu verstehen. Wir tauchen ein in Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und beleuchten von allen Seiten, welches Problem Ihrer Kunden Sie damit lösen.

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Markt und Wettbewerb analysieren

Wir erstellen eine umfangreiche Markt und Wettbewerbsanalyse für Ihre Lösung:

  • Welche Mitbewerber sind aktiv oder können in Zukunft aktiv werden
  • Welches Potenzial gibt der Markt jetzt und in Zukunft her?
  • Welche Einflussfaktoren auf die Marktentwicklung lassen sich identifizieren?
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Chancen und Risiken aufzeigen

Wir erstellen eine detaillierte SWOT-Analyse für Ihre Lösung oder Leistung auf dem angestrebten Markt:

  • Welche Stärken hat Ihre Lösung vom Bezug auf Kundenbedürfnisse und Konkurrenzprodukte?
  • Welche Schwächen könnten den Erfolg negativ beeinflussen?
  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus für den angestrebten Markteinstieg?
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Business-Plan Entscheidung treffen

Wir erstellen einen ersten Business-Plan mit verschiedenen Szenarien, die sich aus den Analysen ergeben. Auf dieser Basis treffen Sie eine fundierte Entscheidung darüber, ob das Vorhaben weiter verfolgt oder gestoppt werden soll.

Wenn go:

  • Nun gehen wir mit dem Business-Plan weiter ins Detail.
  • Zudem erstellen wir einen strategischen Marketing-Plan.
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Pilot starten

Ihr Markteintritt im Kleinen: Zunächst starten wir in einem kleineren Pilotmarkt innerhalb des Zielmarktes und sammeln erste praktische Erfahrungen.

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Plane updaten

Mit den Erfahrungen aus dem Pilot-Projekt aktualisieren wir Business- und Marketing-Pläne und starten im Zielmarkt durch.

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